100 thoughts on “Windows auf Mac installieren mit Boot Camp! – Tutorial

  1. Wenn man dann zwischen windows und mac wechselt dauert es dann jedes mal wieder so lange oder nur paar minuten?

  2. Bei dir in der 2:00 Minute kommt keine Meldung aber bei mir steht nachdem ich installieren gedrückt hab "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden"

  3. Hi, ich bräuchte mal hilfe

    Bootcamp scheint bei mir nicht zu funktionieren.
    Anfangs klappt alles aber wenn dann da steht das eine Partition erstellt wird passiert nichts ich hab es für mehrere stunden laufen lassen aber es passiert nichts, Ich hoffe jemand weiß wie ich diesen fehler beheben kann,

    Danke

  4. Hey,super Video!Aber ich habe mal eine frage.Wenn man windows instaliert hat ist es dann für immer windows oder kann man ,wenn es einem nicht gefällt ,wieder wechseln?

  5. Hallo, beim Partitionieren, kommt bei mir die ganze zeit eine Fehlermeldung: Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten.
    Was soll ich tun?

  6. Bei mir tritt immer der Fehler 'fix bootcamp partition error 'files cannot be moved'' auf, ich finde im Internet nichts nützliches 🙁 Kannst du mir helfen?

  7. Hallo,kann ich jederzeit wenn ich Windows auf mein Mac habe jederzeit wieder auf mein Mac umschalten? Ich brauche Windos nur für FL Studio 🙂 Kann ich Bootcamp irgendwo kostenlos runterladen? Dnake im voraus und Tolles Video!!

  8. Ich habe auf mein Mac Windows 8.1 installiert aber ohne Bootcamp jetzt geht leider die Audio und WLAN Funktion nicht mehr will jetzt wieder OS X auf meinem Mac haben ich weiß aber nicht wie es geht.Würde mich sehr über eine Lösung freuen

  9. Du meintest "für Leute die Windows nur kurz nutzen wollen", was ist mit Leute die Windows zum Beispiel für Spiele dauerhaft nutzen wollen? Ändert das was?

  10. Wo soll ich mir Bootcamp runter laden? Ich will mir keine falsche version runter laden, nachher crash ich den MacBook noch…

  11. wie viel gigabyte hattest du denn nach der Installation von windows noch zu Verfügung wenn du der Partition 30gb gegeben hast?

  12. Brauch ich nur das? Oder muss ich etwas extra bezahlen? Ich habe in media markt angerufen und sie haben mir gesagt ich muss eine lizenz haben und irgend etwas bal bla und ich müsste für etwas 150 (chf) bezahlen.. ich verstehe jetzt nicht wie das genau funktioniert.. (ich habe ein Macbook Air).. (brauche windows für ein spiel 🙂 )

  13. Hallo.. wieder ich 😅.. ich wollte fragen was das problem sein könnte das es bei mir nicht funktioniert.. ich habe 55GB und man benötigt ja 50GB.. aber ich kann trozdem nicht fortfahren.. was könnte das problem seinv

  14. Mit dieser Beschreibung sollte es jeder hinbekommen, Win auf dem Mac zu installieren. Sehr schön umgesetzt!
    Daumen hoch 🙂

    Kepp on filming! 🙂

  15. gleich am Anfang vom Boot Camp kann man 3 Optionen auswählen.
    Das erste (USB-Flashlaufwerk) ist bei mir grau und ich kann es nicht anklicken. Was kann ich tun?

  16. Hallo zusammen,
    ich habe einen Mac Ende 2009 und dieser ist neu aufgesetzt worden. Diesen möchte ich nun auch zusätzliche mit Windows ausstatten.

    Bekomme es trotz genauem befolgen des Videos nicht hin :/

    -Habe mir bereits eine Windows 7-ISO von heruntergeladen und auf dem Schreibtisch abgelegt.
    -Beim "Boot Camp-Assistent" unter "Aufgaben wählen" bekomme ich aber lediglich 2 Punkte angezeigt.
    -Im nächsten Schritt "Software zur Unterstützung von Windows sichern" bekomme ich nur das Zielvolume (in meinem Fall ein 8 GB Stick) angezeigt der Ort der "ISO-Image" ist bei mit gar nicht als Auswahl vorhanden.
    -Drücke ich dennoch auf "Fortfahren" werden lediglich Anleitungen und Treiber auf dem Stick installiert.

    Irgendwas stimmt da nicht, ich weiss aber nicht was. Kann mir jemand bitte helfen?
    Danke und Gruß!

    NACHTRAG:
    zwischenzeitlich habe ich mir sogar eine Windows7 Disk besorgt, weil ich angezeigt bekomme, dass ich das tun soll. Ergebnis: bin keinen Schritt weiter.

  17. Ich habe eine Frage, wenn sich mein Mac alleine neustartet, bekomme ich den Warnhinweis : No Boot Disk found insert boot disk an then press any key..

    Aber dabei habe ich den USB stick dran.

    Kann es sein das es daran liegt, dass ich ein CD Laufwerk habe?

  18. Also wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich lediglich die kostenlose windows ISO ein leeren USB Stick und eine Windows 7.8.10 Produktschlüssel den ich mir kaufen muss

  19. Bei mir gibt es ein kleines Problem, bei mir wird kein Zievolume angegeben obwohl ich einen leeren USB Stick mit 16 GB freien Speicher eingelegt habe, stattdessen werde ich sofort gefragt wieviel von der Festplatte ich windows nutzen möchte

  20. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung : Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden .
    Beim kopieren der Windows-Installationsdateien ist ein Fehler aufgetreten. Hätte hier wer eine Idee woran das liegen könnte ?

  21. Bei mir kommt, wenn ich wieder von Mac zu windows wechseln will: no bootable device – insert Boot disk and press any key… wenn ich den usb reinstecke passiert nichts…

  22. wo wird das backup drauf gemacht? auf den USB Stick? Und wenn ja da kommt im video ja eine Benachrichtigung das du das volumen auf dem usb stick löschst?

  23. Kann mir jemand sagen wie ich das @ Zeichen auf der Mac Tastatur während ich windows benutze bekomme . Bootcamp hat gut funktioniert aber ich bekomme kein @symbol .

  24. Hallo, ich weiß das video ist bisschen älter aber ich hoffe es kann mir dennoch jemand helfen. Wenn ich den Boot Camp Assistent öffnen. geht es bei mir direkt in der Einstellung der Partionsgröße los. Die ersten beiden Punkte sehe ich garnicht.
    Danke für die Hilfe

  25. Hallo. Ich brauche unbedingt Hilfe. Also früher habe ich durch Parallels immer zwischen Mac und Windows 7 switchen können indem ich mit den Finger einfach nach links oder rechts streife. Jetzt hat ein Kollege mir Windows 10 drauf geknallt aber halt nicht so wie ich es immer gewohnt bin. Jetzt muss ich den iMac immer herunterfahren dann "Alt"-Taste drücken und dann komme ich zu Windows. Das ist schon wirklich sehr nervend. Meine Frage: Ich möchte jetzt Windows 7 entfernen weil ich ja schon Windows 10 drauf habe. Wie kann ich das nun mit den Boot Camp machen? Kann ich nicht die schon installierte Windows 10 damit benutzen oder muss ich es erneut installieren?

  26. Ich brauche Hilfe bei mir steht da: Alle Speichersteckplätze sind gerade in Verwendung.Ich habe noch 110 gb auf meinem mac mini frei was soll ich tun

  27. Hallo, bei mir kommt die Meldung das ich Windows nicht auf dieser Partition installieren kann. Diese hab ich schon formatiert wie im Video gezeigt. Was mache ich falsch ?

  28. ist halt scheisse mann nicht mit pcs umgehen kann und einfach nur deinen anweisungen folgt und bei jedem klick kommt ein neues problem, bei mir klappt überhaupt nichts und finde das einfach doof wie du es erklärt hast als würde es reibungslos funzen…. -.-

  29. Bist ein ziemlich guter YouTuber ist zwar erst das erste Video welches ich von dir sehe bin aber sehr beeindruckt, mir gefällt es besonders wie sachlich und deutlich redest.

  30. Danke für Dein Video. 👍
    Leider erscheint bei mir nicht der 3.Punkt, wie Du ihn beschreiben hast. Bei 1:20
    Woran mag das liegen ?
    Ab 1:30 erscheint bei mir garnicht.
    Ich gebe es auf. Es hat einfach keinen Sinn. 😟
    LG
    HaJo

  31. Warum holt man sich dann nicht gleich Windows? Warum sollte man das überhaupt tun, Mac ist einfach besser! D:

  32. hallo,
    kann ich, wenn ich windows wie du auf 30 GB Speicher meines Macs einrichte, nur 30 gb auf der Windows partition nutzen? oder kann ich trotzdem auf den vollen verfügbaren Speicher meines Macs zugreifen?

  33. Hallo, klasse und informatives Video!
    Habe allerdings noch eine Frage: Gibt es Nachteile oder Gefahren bei diesem Verfahren? Ich möchte mir ungern meinen Mac zerschießen, nur damit ich Age of Empires spielen kann :d

  34. Hi Guys, ich brauch auch Hilfe ^^ habe mich wohl bis dato schlecht beraten lassen….
    Und alles nur weil ich mit Twitch/Playse/Elgato +OBS über den Mac streamen will. Man sagte mir das geht mit Windows besser, da sonst die Elgato Capture Card nicht bei Obs gefunden wurde.

    Ich habe:
    – einen iMac von 2011 😂
    – macOS Sierra Version 10.12.6
    – mir die Windows iso Geschichte gekauft aber die 32 bit Version (wurde mir gesagt) glaube auch das war falsch….
    – neuer USB Stick mit 32 GB steckt und wird auch erkannt
    – konnte anfangs auch nur 2 Häkchen machen und jetzt sagt er mir, dass die Installations CD nicht gefunden wird…

    Ist mir noch zu helfen 🤔😂😭

  35. Wie muss ich den USB-Stick formatieren? Wenn ich bootcamp öffne komme ich nicht auf die seite mit den 3 häckchen sondern direkt eine stufe weiter. Somit kann ich später nicht mehr zwischen den system switchen

  36. Muss man ein USB Stick haben oder kann man auch eine Festplatte nehmen? Also diese Großen Dinger die man and Mac schließt mit USB.

  37. Hallo sehr tolles Video !
    jedoch brauche ich sehr dringend deine Hilfe
    wenn ich die Iso Datei auswähle und auf fortfahren drücke und es anfängt zu installieren ladet es immer bis zur Hälfte (Windows-Dateien werden kopiert … und plötzlich steht "Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden.Beim Kopieren der Windows-Installationsdateien ist ein Fehler aufgetreten." ich habe es mit 3 USB Sticks ausprobier 2 mal 16gb 1 mal 8gb und habe es mit Windows 10 64bit Windows 8 64 bit habe den USB Stick auch formatiert alles aber es geht nicht ich würde mich um eine Antwort freuen !

  38. Bei mir wird das hier angezeigt, obwohl ich eine Iso-Datei-Windows10 heruntergeladen habe
    "Boot Camp unterstützt nur die Installation von Windows 7 (oder neuer) auf dieser Plattform. Bitte verwenden Sie eine ISO-Datei für die Installation von Windows 7 (oder neuer)."

  39. Hey tolles Video und würde mir zum Musik produzieren extrem helfen weil ich manche programme auf mac nicht zum laufen krieg.. Meine Platte ist relativ klein, 256GB, kann ich zb. auch einfach eine Partition erstellen, Windows installieren und dann aber die Daten auf der MacintoshHD speichern ? bitte um antwort!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *