60 thoughts on “Boot Camp Installation vom Mac löschen, Windows 10 deinstallieren

  1. Ich habe mal kurtz ne frage bezüglich der Windows7 Installation. Bei mir kommt immer ein Driver error und anscheinend brauch ich die treiber , aber welche?

  2. Gute Anleitung, nur klappt das bei mir nicht. Die Bootcamp Installation Windows 10 hat sich aufgehängt.
    Wenn ich jetzt Bootcamp neu starte kann ich das Häckchen Windows 7 entfernen nicht auswählen (grau und inaktiv).
    Habe eine 3 TB Fusion-Drive Festplatte
    Danke zum voraus

  3. Leider klappt es bei mir auch nicht wie beschrieben. Während der Deinstallation über Bootcamp kam eine Fehlermeldung und jetzt kann ich es nicht mehr auswählen. Habe es schon über Recovery HD versucht, leider auch kein Erfolg gehabt. Ist das die Strafe von Apple vielleicht? 😉

  4. wenn ich die Boot Camp Anwendung öffne zeigt es diesen text an, was muss ich tun?

    Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

  5. Hallo, wenn ich den unteren button anklicke im Bootcampassistenten, dann soll ich einen Installations USB Stick einstecken. Was aber nicht mehr geht, weil gelöscht? Wie kann ich windows trotzdem entfernen?

  6. +Konstantin Gufler ich habe es auf einen anderen Weg geschafft und zwar nach dem du den "power botton" gedrückt hast musst du die ganze Zeit cmd + r gedrückt halten und der rest geht eigntlich ganz leicht die Schritte die du dann machen musst sind selbsterklärend

  7. Bei mir auf meinem MacBook ist das Kästchen" Windows 7 oder neuere Version entfernen" ausgegraut.Idee an was das liegen könnte?

  8. Ich wollte windows 10 auf meinen mac machen und habe deswegen eine partition erstellt aber das downloaden von windows ist abgebrochen und als ich dann windows nochmal downloaden wollte ging es nicht nun will ich kein windows mehr haben .. Aber bei mir wird folgende fehlermeldung angezeigt:Ihr Volume kann nicht auf eine Einzelpartition wiederhergestellt werden.Beim Wiederherstellen des Volumes auf eine Einzelpartition ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich tun??
    Bitte helft mir!

  9. Hilfe!! Habe Windows 10 mit Boot Camp auf meinem MacBook installiert. Habe es kurz getestet, und wollte die Partition wieder löschen. Ich bekam von Boot Camp folgende Fehlermeldung: Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
    Beim Boot wird Win10 angezeigt, der Start funktioniert aber nicht mehr.
    Wenn ich Boot Camp öffne, bekomme ich den Bildschirm auf dem man die Festplattengröße an die Systeme vergibt.
    Hilfe, was kann ich machen?? mein Mac ist noch neu.

  10. es nennt sich Programm um windows zu installieren und deinstalieren funktioniert aber indertat uberhaubtnicht

  11. Ich habe das schonmal über das Festplatten Dienstprogramm gelöscht und Bein starten komme ich immer auf Windows aber es ist gelöscht also da kommt ein Fehler Meldung.ich muss immer auf OS X wechseln

  12. Hey, wenn ich Windows von meinen Mac lösche, kann ich danach auch wieder windows instalieren? und kann ich den selben Product Key benutzen? Danke für deine Hilfe

  13. Ich komme aus windows nicht mehr raus alt beim Neustarten bewirkt nichts es hat aber früher geklappt was kann ich tuen ???

  14. Hallo, habe die Anweisungen befolgt, bin aber nur bis zum geöffneten Boot Camp Assitenten gekommen. Im Fenster ist der Inhalt "Windows 7 installieren oder entfernen" grau dargestellt und kann nicht aktiviert werden … und da beginnt eine Schleife. Wenn ich auf "zurück" klicke erscheint ein Dialogfenster: Das Startvolume kann weder partioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Man kann mit einem blauen OK bestätigen und schon ist man wieder auf der Seite mit dem grauen Feld.

  15. Es ist ein Macbook Ende 2008, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit El Capitan. Das Macbook ist soooooo langsam. Ich dachte, vielleicht hilft das Löschen von Bootcamp ( war schon drauf als ich den Rechner gebraucht gekauft habe. Übrigens: Das Dienstplattenprogramm hat die Festplatte ( 80 GB) überprüft und fand alles ok.

  16. Bootcamp zeigt nicht dieses Menü mit den 3 Haken bei mir, sondern springt direkt in die Auswahl wie es aufgeteilt werden soll. Ich hatte bootcamp gelöscht und wollte es jetzt wieder neu installieren. Dies scheitert immer. Hast du da Tipps?

  17. Ich habe Windows 7 bereits Installiert aber möchte wieder meinem gesamten Speicher auf osx haben kann im Boot Camp Assistent aber kein hacken machen ????? LG

  18. kann ich nach dem löschen von windows des product key wieder auf anderen computern nutzen oder ist dieser dann verfallen ANTWORT BITTE SCHNELL Danke 🙂

  19. Ich hatte 2 Fragen und du hast mir beide beantwortet. Deshalb hast du ein Abo und Daumen nach oben von mir verdient. Danke!

  20. Brauch dringend hilfe wen ich mein mac starte und ich auf die alt taste klicke dan kann ich nicht auswählem op mac oder windwos es geht direkt zum windows brauche unbedingt hilfe

  21. Ich kann das windows im boot camp nicht löschen.!?? Da steht das startvolumen kann weder partitioniert noch in einer einzelpartition wiederhergestellt werden.

  22. Hallo! Wie kann ich die Partitionen von der Festplatte wieder entfernen, also dass es wieder nur EINE Partition auf der Festplatte mit der ursprünglichen Größe gibt? Danke!

  23. Tach, ich habe leider im Festplattendienstprogramm den gesamten Inhalt der Partition gelöscht. Nun ist zwar der Inhalt weg, aber ich kann die Partition im Festplattendienstprogramm nicht löschen. Auch nicht wenn ich beim Start über cmd+R ins Festplattendienstprogramm gehe. Hast du eine Idee wie ich die Partition löschen kann?

  24. Ich mache alles genau gleich wie im video. Aber es nachdem ich Wiederherstellen klick,  öffnet es ein Fenster mit dem Text: Ihr Volumen kann nicht auf eine Einzelpartitionwiederhergestellt werden. Was mache ich falsch? Ich habe auch diese erste Seite vom Boot-Camp-Assistenten nicht (also da, wo man das Häkchen macht).

  25. Hallo
    Ich habe leider vorher die windows potition gelöscht und jetzt ist potition verloren Gegengen , finde ich nicht mehr. Was mache ich damit ich meine 100 GB festplatte wieder finde
    vielen dank

  26. Funktioniert leider bei mir nicht. Sobald ich "Fortfahren" drücke, erhalte ich die Fehlermeldung "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden." Hast Du einen Tipp? Ich benutze übrigens MacOS High Sierra.

  27. Hallo, ich weiß das Video ist schon einige Zeit alt, aber ich habe dennoch folgendes Problem/folgende Frage:
    Bei 1:22 deines Videos kommt bei mir das Einführung Dialogfenster mit folgender Nachricht:
    –> Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
    –> Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

    Soll/Muss ich jetzt die Bootcamp Partiion via Festplattendienstprogramm löschen, da ich folgendes gemacht habe:
    Bootcamp installiert (mit Windows 10),
    dann per Festplattendienstprogramm die Bootcamp-Partition vergrößert
    und nun möchte ich (wie es bei Windows schon immer war) das System frisch installieren.

    Vielleicht hat jemand eine Idee… Vielen Dank 😉

  28. Hab das genau so gemacht, wie im Video beschrieben und jetzt sind alle meine Excel-Sheets auf der Mac -Partizipation weg! Was ist das schief gelaufen???

  29. Habe es heute ausprobiert brin mit im Ordner habe ich keinen wininstaller und in meinem usb Stick ist auch nichts drinne habe jz auch kein Internet auf windows weil es irgendwie nicht geht kann auch nicht mehr zu Mac zurück was kann ich tun 😞

  30. Ich hab ein kleines Problem da bei mir immer folgende Meldung kommt und ich so nicht in das Menü mit den Häckchen komme: „für die Installation von Windows muss das startvolume entweder ein als MAC OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp- Assistenten partitioniert sein.“
    Ich bitte um schnelle Antwort und Hilfe.

  31. Guten Abend ich habe eine Frage ist es möglich den Mac zurück zu setzen und dabei nicht in Windows 7 gelöscht zu bekommen ich möchte nur mein Mac zurücksetzenIch wäre da dir dankbar für eine Antwort vielen Dank für die tollen Videos weiter so

  32. wenn ich win10 wieder Deinstalliere und später installiere, kann ich dann den Lizenz Key wieder benutzten oder ist der ungültig.
    Wäre ja schon blöd habe eine menge geld für den Key ausgegeben und weil mir ein Fehler bei der Installation passier ist Funktioniert Win10 nicht richtig.
    Zurück gesetzt habe ich es auch schon aber jetzt funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht mehr, und die anderen Makro-tasten auch nicht. ( Hell/Dunkel, Laut/Leiser, Tastatur-beleuchtung Hell/Dunkel, usw.)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *